Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim, Unterteuerting: Enkeltrickbetrug bei 88-jähriger Rentnerin

Im Verlauf des Mittwoch wurde eine 88-jährige Rentnerin in Unterteuerting von einer Unbekannten angerufen, die sich als ihre Enkelin ausgab. Die Anruferin gab an, dass sie dringend einen fünfstelligen Bargeldbetrag bräuchte. Die Rentnerin,die sofort misstrauisch wurde, ging darauf nicht ein. Es wird davon ausgegangen, dass dieser Enkeltrickbetrugsversuch mit den versuchten Betrügereien von letzter Woche in Saal in Zusammenhang stehen.

Abensberg: Unfall mit verletztem Radfahrer

Am Dienstagabend passierte im Kreuzungsbereich Birkhahnweg/Aumühlstraße ein Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer. Der 15-jährige Fahrradfahrer missachtete die Vorfahrt und stieß gegen ein vorbeifahrendes, vorfahrtsberechtigtes Auto einer 50-Jährigen. Bei dem Verkehrsunfall stürzte der Fahrradfahrer und musste mit mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 4.000 Euro.

Abensberg, Straubinger Straße: Unbekannter zerkratzt Auto

Bei der Polizeiinspektion Kelheim wurde Anzeige erstattet, da ein Unbekannter am Freitagvormittag einen in der Straubinger Straße am Parkplatz geparkten VW Polo an der Motorhaube zerkratzt hat. Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen oberen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Bad Abbach: Motorradfahrer verursacht Verkehrsunfall

Am Montagnachmittag passierte auf der Staatstraße zwischen Paring und Dünzling ein Verkehrsunfall mit anschließender Verkehrsunfallflucht. Ein 40-jähriger Autofahrer war von Paring nach Dünzling unterwegs, als ein entgegenkommender Motorradfahrer auf seine Fahrbahn geriet. Der Autofahrer wich aus und fuhr in den angrenzenden rechten Straßengraben. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Motorradfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um ein schwarzes Motorrad gehandelt haben, der Fahrer trug einen schwarzen Helm. Schaden entstand bei dem Verkehrsunfall nicht. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sollen sich mit der Polizeiinspektion Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0 in Verbindung setzen.