PI Kelheim

Vandalismus auf "Liebesinsel"


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Vandalismus auf "Liebesinsel"

Die SPD Cuba-Night auf der Abensberger Liebesinsel wurde am vergangenen Wochenende witterungsbedingt nicht abgehalten. In das dort aufgebaute Bühnenzelt wurde ein Loch in die Zeltplane geschnitten und einige Schnüre beim Zelteingang durchtrennt. Weiter wurde ein Plakat beschädigt. Vor Ort wurde auch Müll abgelagert. Die Polizei geht nach jetzigem Kenntnisstand davon aus, dass sich dort eine Gruppe aufhielt und feierte. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von rund 750 Euro. Der Tatzeitraum kann derzeit nur auf das Wochenende eingegrenzt werden.

Zeugenhinweise bitte an die PI Kelheim unter 09441/5042-0

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Kelheim: Weitere Diebstähle im Zusammenhang mit 24-Stunden-Rennen

Bei anderen bayerischen Polizeidienststellen wurden nun weitere Diebstähle im Zusammenhang mit dem 24-Stunden-Rennen in Kelheim angezeigt. Ein Mann aus dem Raum München hatte sein Rad in einem Zelt auf dem Niederdörfl-Parkplatz abgestellt. Der Täter hat hier das auf dem Rad angebrachte Navigationssytem gegstohlen. Ein weiteres Opfer aus Holzkirchen hatte sein Rad ebenfalls in einem Vorzelt auf dem Niederdörfl-Parkplatz abgestellt. Auch hier konnte der Täter einen hochwertigen Fahrradcomputer erbeuten.

Laut den Angaben in der Zeugenvernehmung seien noch weitere Teilnehmer von derartigen Fahrradcomputer- oder Navigationssystemdiebstählen betroffen.

Die Polizei Kelheim führt hier nun ein gesammeltes Ermittlungsverfahren durch. Sollten Sie Hinweise zu den Diebstählen geben können oder ebenfalls betroffen sein, melden Sie sich bitte bei der PI Kelheim unter 09441/5042-0.

Kelheim: Personenkontrolle

Am Dienstag führten Zivilkräfte der PI Kelheim gegen 0.45 Uhr eine Personenkontrolle in der Affeckinger Straße in Kelheim durch. Bei einem 22-jährigen Kelheimer konnte deutlicher Marihuanageruch wahrgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten schließlich einige Rauschgiftutensilien. Es folgt eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.