PI Kelheim

Versuchte Einbrüche, Diebstähle und Sachbeschädigungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt/Arnhofen: Versuchte Einbrüche

Im Zeitraum zwischen Freitag gegen 14 Uhr und Montag gegen 9 Uhr wurde versucht, in ein in der Landshuter Straße stehendes Gartenhaus einzubrechen. Offensichtlich wurde der Täter hierbei gestört und flüchtete über den Gartenzaun, welcher hierbei umgeworfen wurde. Der Sachschaden liegt im unteren dreistelligen Bereich.

Die Abwesenheit der Hausbesitzer eines Anwesens Am Linderfeld nutzten bislang unbekannte Täter aus. Am Montag im Zeitraum zwischen 11.30 und 16.30 Uhr wurde versucht, über die Haustüre ins Haus zu gelangen. Es entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Verdächtige Beobachtungen beziehungsweise Hinweise zu den versuchten Einbrüchen erbittet die Polizei in Kelheim unter 09441/5042-0.

Abensberg/Bad Abbach: Sachbeschädigung an Autos

Während sich der Fahrzeughalter auf dem Gillamoos befand, wurde dessen in der Aumühle abgestellter Mazda beschädigt. In die Motorhaube wurde eine Delle geschlagen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum von Freitag ab 20 Uhr bis Samstag gegen 1 Uhr. Der Sachschaden beträgt rund 1.500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Kelheim unter 09441-5042-0.

Im Zeitraum zwischen Freitag 20 Uhr und Samstag 0.30 Uhr wurde außerdem ein in der Kaiser-Karl-V.-Allee abgestellter VW Golf beschädigt. Die linke und rechte Wagenseite wurde verkratzt. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Hinweise erbittet die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.

Kelheim: Fahrräder geklaut

Ein bislang unbekannter Täter klaute ein rotes Fahrrad der Marke Trek eines Angestellten des Schnellrestaurants im Donaupark. Das Fahrrad war auf dem Parkplatz bei den Containern abgestellt. Die Tat ereignete sich am Freitag im Zeitraum zwischen 12 und 12.40 Uhr. Das Fahrrad hat einen Wert von etwa 600 Euro.

Ein weiterer Diebstahl eines Fahrrades der Marke Bulls ereignete sich im Zeitraum vom 28. August ab etwa 23.30 Uhr bis Mittwoch gegen 15.30 Uhr im Rennweg beim Sportplatz. Das Fahrrad war mit einem Fahrradschloss gesichert. Der Sachschaden am Fahrradschloss liegt im unteren zweistelligen Bereich, der Wert des Fahrrades im unteren dreistelligen Bereich.

Hinweise zu den Fahrraddiebstählen erbittet die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.

Abensberg: Wahlplakat beschädigt

Ein Wahlplakat wurde im Zeitraum vom Donnerstag bis Montag gegen 7 Uhr am Regensburger-Tor-Platz beschädigt. Das darauf abgebildete Gesicht eines Politikers wurde hierbei verkratzt. Außerdem wurden verschiedenste Schimpfwörter daneben geschrieben. Der Sachschaden wird auf etwa 20 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.

Kelheim: Unfallflucht

Am Montag ereignete sich im Zeitraum zwischen 14.30 und 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz vor einem Sportgeschäft in der Schäfflerstraße. Ein geparkter Ford wurde angefahren und dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Am Auto entstand Sachschaden im unteren vierstelligen Bereich.