PI Kelheim

Unbekannter stiehlt Fahrrad aus Garage


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter haben zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, in Painten aus einer Garage im Spansteig ein Fahrrad entwendet. Der Polizei Kelheim zufolge versuchten sie zudem, ein weiteres Fahrrad zu stehlen. Der oder die Täter kamen über eine unversperrte Türe in die Garage. Das entwendete Fahrrad war angekettet, das Fahrradschloss wurde jedoch durchgeschnitten. Bei dem zweiten Fahrrad scheiterten der oder die Täter am Fahrradschloss. Es handelte sich bei dem entwendeten Fahrrad um ein hochwertiges Mountainbike. Die Polizei Kelheim bittet unter Telefon 09441-50420 um Hinweise.

Neustadt a.d. Donau: Diebstahl aus einem Auto

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter haben zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 8:30 Uhr, in Neustadt an der Donau in der Lohmühle aus einem dort geparkten Toyota Zigarettenschachteln, Münzgeld und ein Handyladekabel gestohlen. Wie der oder die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Die Beamten stellten keine Aufbruchspuren fest. Die Polizei Kelheim bittet unter Telefon 09441-50420 um Hinweise.