PI Kelheim

Unbekannte bewerfen Eingangstüre mit Steinen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 19:40 Uhr bewarfen bisher unbekannte Täter eine Eingangstüre in Abendsberg in der Pöglstraße mit Steinen. Dadurch entstanden Risse in den Glaselementen sowie Kratzer an der Tür. Der Gesamtschaden liegt im unteren dreistelligen Eurobereich.

Personen, die während dieser Zeit etwas beobachten konnten, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 bei der Polizei Kelheim zu melden.

Eine weitere Meldung lesen Sie auf der folgenden Seite:

Rollerfahrer versucht vor Verkehrskontrolle zu flüchten

Am Sonntag gegen 21:25 Uhr beabsichtigte eine Streife in der Kirchstraße einen Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Fahrer des Rollers versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte er zum Anhalten bewegt werden. Bei der anschließenden Kontrolle kam der Grund seines Fluchtversuches ans Tageslicht. Der 15-Jährige, der nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, hatte an seinem Mofa die Drossel ausgebaut. Der Roller fuhr laut seinen eigenen Angaben etwa 80 km/h und somit deutlich schneller als die erlaubten 25 km/h. Das Gefährt des jungen Mannes musste sichergestellt werden. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.