PI Dingolfing

Rollerfahrer flieht vor Polizei


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch um Mitternacht sollte laut Polizei in Dingolfing ein Roller-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt jedoch den Weisungen der Beamten zu folgen und anzuhalten, gab der Fahrer Gas und floh vor der Streife durch mehrere Straßen und über ein Feld. Mit weiteren hinzugezogenen Streifen wurde nach dem flüchtigen Rollerfahrer gefahndet. Bei Spiegelbrunn konnte der Roller samt Fahrer schlussendlich wiedergefunden werden. Der Fahrer versteckte sich in einem Graben, den Roller hatte er im davor befindlichen Gebüsch abgestellt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass der 17-jährige Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Der Roller war technisch so verändert worden, dass es sich dabei nicht mehr um ein Kleinkraftrad, sondern um ein Leichtkraftrad handelte, für das ein Führerschein nötig ist. Das Kennzeichen, das am Roller angebracht war, war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014. Ein Drogentest vor Ort schlug positiv aus, außerdem wurden bei dem 17-Jährigen Betäubungsmittel aufgefunden. Die Polizei erstattet Anzeige gegen den 17-Jährigen wegen diverser Straftaten. Der Roller wurde sichergestellt.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Moosthenning: Unbekannter fährt gegen Gartenzaun

Am Dienstag zwischen 15.45 und 16.45 Uhr kam es im Ginsterweg zu einer Unfallflucht. Ein bisher unbekannter Täter fuhr gegen den Pfosten eines Gartenzauns und verursachte dort Schaden im dreistelligen Bereich. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 08731/31440 Hinweise entgegen.