Kontrolle bei Kelheim

Jugendlicher Mofa-Fahrer flüchtet vor der Polizei


Weit kamen die Jugendlichen bei ihrer Flucht vor der Polizei nicht. (Symbolbild)

Weit kamen die Jugendlichen bei ihrer Flucht vor der Polizei nicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Jugendliche sind am Donnerstagabend in Kelheim vor der Polizei geflüchtet und landeten mit ihrem Mofa schließlich im Gebüsch.

Um 23.40 Uhr fiel der Polizei in der Alleestraße ein Mofa auf, auf dem zwei Personen saßen. Die Streife wollte die beiden wenig später zur Kontrolle anhalten, doch als der Fahrer das bemerkte, gab er laut Polizei Gas und flüchtete vor den Beamten. Die Streife nahm die Verfolgung auf. In einer Kurve fuhr der Mofa-Fahrer dann geradeaus und blieb im Gebüsch hängen. Der Fahrer und sein Mitfahrer wollten zu Fuß weiter flüchten, kamen jedoch nicht weit. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um zwei 16-Jährige handelte. Es wurde niemand verletzt. Der Fahrer des Mofas konnte keinen Führerschein vorzeigen, daher erwartet ihn jetzt eine Anzeige.