Bad Abbach

"Steinschlag" auf der A93: Neun Autos beschädigt


Verlorene Ladung hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A93 bei Bad Abbach ausgelöst. (Symbolbild)

Verlorene Ladung hat am Montagmorgen einen Unfall auf der A93 bei Bad Abbach ausgelöst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Verlorene Steintrümmer haben am Montagmorgen gegen 5.40 Uhr einen schadensträchtigen Unfall auf der A93 bei Bad Abbach ausgelöst.

Laut ersten Erkenntnissen hatte ein noch unbekannter Lastagenfahrer, der offensichtlich größere Gesteinsbrocken geladen hatte, zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Hausen einen Teil seiner Ladung verloren. Insgesamt neun nachfolgende Autos konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über die größeren Gesteinsbrocken. Verletzt wurde dabei niemand, allerdings waren die Fahrzeuge größtenteils nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Da auch Motoröl ausgelaufen war, musste die Fahrbahn zudem von einer Spezialfirma gereinigt werden. In der Folge musste die A93 in Fahrtrichtung München bis etwa 9.40 Uhr gesperrt werden. Der Lastwagen, der die Steine verloren hat, ist bisher nicht bekannt. Zeugenhinweise nimmt die PI Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.