Stauende übersehen

Sieben Verletzte in Baustelle auf der A93 bei Bad Abbach


sized

Auf der A93 bei Bad Abbach sind sieben Menschen verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Sieben Menschen sind am Samstagnachmittag bei einem Unfall in einer Baustelle auf der A93 bei Bad Abbach verletzt worden.

Auf der A93 kurz vor dem Dreieck Saalhaupt staute es sich laut Polizeibericht in der Baustelle. Ein 82-jähriger Autofahrer soll den Stau übersehen haben und ungebremst in das vor ihm stehende Auto gefahren sein. Dadurch habe er das Fahrzeug auf weitere Autos geschoben.

Bei dem Unfall seien sieben Personen im Alter von 31 bis 91 Jahren verletzt worden. Davon mussten laut Polizei vier in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Auto des Unfallverursachers und ein weiteres Fahrzeug seien schwer beschädigt worden. Die restlichen Autos seien leicht beschädigt worden.