PI Mainburg

Metallschiene auf A93 verloren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Metallschiene auf A93 verloren

Der Fahrer eines bisher unbekannten Lastwagens verlor auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Bad Abbach in Fahrtrichtung Regensburg am Mittwoch um 5.15 Uhr eine größere Metallschiene. Bei fünf nachfolgenden Autos kam es beim Drüberfahren zu Schäden an Reifen und Felgen. Die Höhe der entstandenen Schäden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Kirchdorf: Unfall beim Spurwechsel

Auf der A93, Höhe Kirchdorf in Fahrtrichtung Regensburg, kam es am Mittwoch um 15.25 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Der 46-jährige Fahrer eines Sattelzuges wollte einen anderen Lastwagen überholen und wechselte dazu auf die linke Fahrspur. Er übersah dabei aber einen von hinten auf der linken Spur ankommenden Wagen. Der Fahrer des Autos konnte trotz Vollbremsung eine Kollision mit dem Lastwagen nicht mehr verhindern und prallte gegen den Auflieger. Dabei wurde er durch den sich öffnenden Airbag leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird mit etwa 9.000 Euro beziffert.

Mainburg: Spiegel abgefahren

Am 18. Dezember in der Zeit von 9 bis 11 Uhr wurde an einem in der Abensberger Straße geparkten BMW der linke Außenspiegel von einem bisher unbekannten Fahrzeug abgefahren. Schaden: etwa 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.