Riedenburg-Classic

Schwerverletzter nach Crash mit Oldtimer-Motorrad


Historisches Motorrad (Symbolbild)

Historisches Motorrad (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei dem Oldtimer-Rennen im Landkreis Kelheim gab es am Sonntag einen Unfall - ein 26-Jähriger verletzte sich schwer.

Am Wochenende kamen im Rahmen des Riedenburg-Classic wieder Oldtimer-Fahrer aus allen Himmelsrichtungen zusammen. Bei hervorragendem Spätsommerwetter kamen zahlreiche Besucher, um die Fahrzeuge in Aktion zu erleben. Doch das Rallye-Wochenende wurde von einem Unfall überschattet: ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Bad-Tölz zog sich am Sonntagnachmittag schwere Verletzungen nach einem Unfall mit seinem Oldtimer-Motorrad zu. Im Bereich des Zieleinlaufs kam er gegen 16.15 Uhr in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und landete in einem Zaun. Er zog sich diverse Knochenbrüche und innere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand Totalschaden und der Zaun wurde ebenfalls beschädigt.

Bei Eintreffen der Polizei war die Unfallstelle bereits geräumt und der Verletzte auf dem Weg ins Krankenhaus. Der genaue Unfallhergang ist daher nicht zweifelsfrei geklärt. Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei von nicht angepasster Geschwindigkeit als Unfallursache aus. Im Zusammenhang mit der Aufnahme des Verkehrsunfalls werden die getroffenen Sicherheitsvorkehrungen und die Einhaltung rechtlicher Vorschriften erneut geprüft.