PI Kelheim

Mehrere Unfälle, Diebstahl, Beschädigungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt a. d. Donau: Auto zerkratzt

Am Donnerstag wurde im Zeitraum zwischen 9.10 Uhr und 9.30 Uhr ein auf dem Aldi-Parkplatz in der Donaustraße geparkter Mercedes zerkratzt. Der entstandene Sachschaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Neustadt a. d. Donau: Sturzhelm gestohlen

Am Montag um 17.45 Uhr war ein 16-jähriger aus dem Landkreis Kelheim beim Baden im Stadtweiher Mauern. Seinen Motorradhelm ließ er währenddessen auf einer Decke liegen. Nachdem er vom Baden wieder zurückkam, war der Helm verschwunden. Der Wert des entwendeten Diebesgutes liegt bei circa 250 Euro. Hinweise an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Abensberg, Im Mühltal: Dachrinne angefahren

Bereits am Donnerstag, 26. Juli, gegen 14 Uhr passierte in Schwaighausen Im Mühltal ein Verkehrsunfall. Ein Wohnmobil mit Schweizer Kennzeichen prallte offensichtlich mit der oberen Kante des Fahrzeugdaches an die Dachrinne eines Wohnhauses. An der Dachrinne entstand ein Sachschaden von circa 150 Euro. Hinweise zu dem Schweizer Wohnmobil bitte an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Kelheim: Unfallflucht

Am Donnerstag ereignete sich im Zeitraum zwischen 17 Uhr und 18 Uhr ein Verkehrsunfall in der Rabenstraße. Dabei wurde ein am Fahrbahnrand geparkter BMW angefahren. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 700 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Kelheim unter der Telefonnummer 09441/5042-0.

Herrngiersdorf: Verkehrsunfälle mit Personenschaden

Am Donnerstag gegen 16.10 Uhr kam es auf der Kreisstraße KEH 24 zu einem Verkehrsunfall. Ein 24-Jähriger aus dem Landkreis Landshut war mit seiner Sattelzugmaschine und seinem Anhänger auf der KEH 24 in Richtung Herrngiersdorf unterwegs. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 30-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Landshut, mit seinem Auto in Richtung Gebersdorf. In einer Kurve kam es zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei das Auto noch gegen eine Leitplanke stieß. Der Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Seine beiden Mitfahrer wurden ebenfalls leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Saal a. d. Donau: Unfall

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag um 17 Uhr in Mitterfecking. Eine 79-Jährige aus dem Landkreis Kelheim war mit ihrem Auto auf der Kreisstraße KEH 10 in Richtung Saal a. d. Donau unterwegs. Im Überholverbot überholte sie zwei vor ihr fahrende Traktor-Gespanne. Dabei übersah sie, dass die Traktorgespanne nach links in die Dorfstraße abbiegen wollten, und krachte dabei mit ihrem Auto in den Traktor des ersten Gespannes, der von einem 21-jährigen aus dem Landkreis Kelheim gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der 79-jährigen in eine gegenüberliegende Steinmauer geschleudert und kam dort mit Totalschaden zum Stehen. Die Auto-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt und in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht. Insgesamt entstand Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Neustadt a. d. Donau: Unfall

Am Donnerstag kam es gegen 17.05 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße in Höhe Heiligenstadt. Ein 19-jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Auto von Abensberg nach Neustadt a. d. Donau. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn kam der Pkw-Fahrer zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte auf die Gegenfahrbahn in einen Straßengraben und überschlug sich dort. Sowohl er, als auch sein 18-jähriger Beifahrer aus dem Landkreis Kelheim wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in das Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 8.000 Euro.

Kelheim: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag um 23.35 Uhr auf der Kreisstraße bei Unterwendling. Ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim fuhr mit seinem Kleintransporter auf der alten Bundesstraße B 16 von Arnhofen kommend in Richtung Kelheim. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Leitplanke und beschädigte diese auf einer Länge von circa 40 Leitplankenfeldern. Zunächst fuhr der Mann noch circa 800 Meter auf der Felge weiter, bis er schließlich anhielt. Auf dieser Strecke hinterließ er eine Ölspur, die von den Feuerwehrkräften gebunden werden musste. Ein Alkotest vor Ort beim Fahrer fiel positiv aus. Der Mann stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, sodass eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Warnhinweis: Haustürgeschäfte von reisenden Dachdeckern

Die Polizei Kelheim warnt vor Haustürgeschäften mit reisenden Dachdeckern. Da es in jüngster Vergangenheit im Dienstbereich der Polizeiinspektion Kelheim immer wieder zu derartigen Vorfällen gekommen ist, soll die Bevölkerung hinsichtlich dieses Phänomens nochmal sensibilisiert werden. Arbeiten dieser Handwerker werden oft nicht sachgemäß ausgeführt, die Rechnung dafür fällt aber umso höher aus. Die Masche läuft so ab, dass die angeblichen Handwerker oft bei Privatpersonen klingeln und an der Haustür angeblich günstige Reparatur- beziehungsweise Dachdeckerarbeiten anbieten. Nach Ausführung werden allerdings oft Wucherpreise verlangt.