Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Von Polizei

Abensberg: Auto verkratzt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 16. März bis 29. April wurde die rechte Seite eines weißen Twingo verkratzt, welcher in der Regensburger Straße abgestellt war. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.

Abensberg: Geldbörse aus Einkaufswagen geklaut

Am Mittwoch im Zeitraum zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr befand sich eine 57-Jährige aus dem Landkreis Kelheim beim Einkaufen in einem Supermarkt in der Straubinger Straße. In einem unbeaufsichtigten Moment wurde ihr aus dem Einkaufswagen die Geldbörse mit Inhalt - unter anderem Bargeld im unteren dreistelligen Bereich - entwendet.

Neustadt an der Donau: EC-Karten-Klau

Ein weiterer Diebstahl ereignete sich am Mittwoch um 11 Uhr in einem Supermarkt in der Donaustraße. Einer 73-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim wurde aus der Einkaufstasche die Geldbörse mit Inhalt entwendet. Mit den darin befindlichen EC-Karten hob der Täter im Anschluß noch Bargeld im unteren vierstelligen Bereich ab.

Abensberg: Wand mit Graffities besprüht

Am Dienstag im Zeitraum zwischen 1 und 7 Uhr morgens wurde die Wand des ehemaligen Bahnhofsgebäudes in der Bahnhofstraße mit Grafitties besprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Hinweise an die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.

Ihrlerstein: Hochsitze beschädigt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom 23. April 12 Uhr bis 27. April 19.15 Uhr wurden in einem Waldstück bei Ihrlerstein, direkt an der Staatsstraße 2230, zwei Hochsitze beschädigt. Einer der Hochsitze wurde in einen Graben geworfen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250 Euro. Wer kann Hinweise zu den Sachbeschädigungen geben? Hinweise an die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.

Neustadt an der Donau: Auto demoliert - Polizei sucht Zeugen

Am 26. April im Zeitraum von 8 bis 18 Uhr wurde ein in der Tiefgarage der Stadt Neustadt, Stadtplatz, abgestellter Audi TT verkratzt. Der Sachschaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kelheim unter 09441/5042-0.

Riedenburg: Wohnmobil flüchtet nach Unfall

Am Donnerstag gegen 16 Uhr kam es auf der Kreisstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Ingolstadt war mit seinem Lkw von Thann in Richtung Riedenburg unterwegs. Hierbei geriet ein Wohnmobil, Farbe weiß/braun leicht auf die Seite des Lkw und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden. Der Spiegel des Lkw wurde dabei beschädigt, es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.