Unfall

Rettungshubschrauber im Einsatz: Frontalzusammenstoß nahe Au

Auf der B301 bei Au kollidierten zwei Autos frontal. Dabei gab es zwei Verletzte, von denen einer mit dem Rettungshubschauber nach München geflogen wurde.


Der Rettungshubschrauber kurz vor der Landung nahe der Unfallstelle auf der B301 bei Au.

Der Rettungshubschrauber kurz vor der Landung nahe der Unfallstelle auf der B301 bei Au.

Von Redaktion Hallertau

Am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr kollidierten zwei Fahrzeuge bei einem Abbiegevorgang. Ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Freising wollte mit seinem BMW von der Bundesstraße 301 nach links in die Kreisstraße FS 32 Richtung Au abbiegen. Dabei übersah er das entgegenkommende Auto einer 37-Jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der BMW-Fahrer schwer verletzt, die 37-Jährige mittelschwer. Die Feuerwehren aus Reichertshausen und Au waren für die Rettungsarbeiten vor Ort. Für den 31-jährigen Fahrer wurde aufgrund der Schwere der Verletzung ein Rettungshubschrauber angefordert. Er wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug gerettet und mit dem Hubschrauber in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die Fahrerin konnte ihr Auto selbstständig verlassen und kam in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Während der Rettungsarbeiten waren die B301 sowie die Kreisstraße für zwei Stunden komplett gesperrt. Hier unterstütze die Wehr aus Günzenhausen. Insgesamt waren die Feuerwehren mit sechs Fahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften vor Ort.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat