Auf B301

Autofahrer bei Unfall nahe Attenkirchen lebensgefährlich verletzt


sized

Ein 64-Jähriger wurde bei einem Autounfall nahe Attenkirchen schwer verletzt.

Von Redaktion idowa

Ein 64-jähriger Autofahrer ist bei Attenkirchen (Landkreis Freising) mit seinem Auto von der B301 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. 

Laut Polizeibericht war der Mann in Richtung Zolling unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Götzendorf kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum. Zeugen verständigten die Rettungskräfte und leisten Erste Hilfe. 

Die Feuerwehr musste den Autofahrer aus dem Wrack befreien, bevor er mit dem Hubschrauber in eine Münchner Spezialklinik gebracht wurde. An dem Auto entstand ein Totalschaden von 15.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Landshut hat ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache in Auftrag gegeben. Zeugen werden gebeten sich unter der 08161/5305-0 zu melden.