Nach SUV-Crash bei Bernhardswald

Motorradfahrer mit Rettungshubschrauber ausgeflogen


Ein schwer verletzter Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. (Symbolbild)

Ein schwer verletzter Motorradfahrer musste mit dem Hubschrauber ausgeflogen werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein schwerer Motorrad-Unfall passierte am Dienstag im Bereich Bernhardswald.

Am späten Dienstagnachmittag war ein Biker aus dem Landkreis Cham mit seinem Motorrad auf der Ortsverbindungsstraße von Kürn in Richtung Unterlipplgütl unterwegs. Auf der kurvigen Strecke kam der Motorradfahrer vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und prallte dabei in die linke Fahrzeugfront eines entgegenkommenden SUV. Der Motorradfahrer erlitt beim Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klink gebracht. Der SUV-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 12.000 Euro. Vor Ort waren mehrere Rettungskräfte und die Freiwillige Feuerwehr Kürn eingesetzt. Der betroffene Straßenabschnitt musste für Rettungsarbeiten und Verkehrsunfallaufnahme circa zwei Stunden gesperrt werden.