PI Kelheim

Probefahrt mit falschen Kennzeichen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Probefahrt mit falschen Kennzeichen

Am Dienstag um 22.20 Uhr wurde ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass sie angebrachten Kennzeichen für einen Seat ausgegeben wurden. Der 33-jährige Halter des Seats hat ihm die Kennzeichen überlassen, um eine Probefahrt durchzuführen. Die Polizei ermittelt nun wegen Urkundenfälschung und weiteren Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz und dem Kraftfahrzeugsteuergesetz.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Langquiad: Reifen zerstochen

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter den Reifen eines Ford zerstochen. Der Ford Fiesta einer 19-jährigen Landkreisbewohnerin stand zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 11 Uhr, auf einem Parkplatz in der Hinteren Marktstraße in Langquaid. In diesem Zeitraum stach der unbekannter Täter ein Loch in den hinteren rechten Reifen. Es entstand ein geringer Schaden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 09441/5042-0.

Ihrlerstein: Gartenzaun beschädigt

Zwischen Freitag, 12 Uhr, und Samstag, 19.30 Uhr, fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen den Gartenzaun eines 53-jährigen Anwohners der Schwalbenstraße in Ihrlerstein. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Zeugenbefragungen in der Nachbarschaft erbrachten bislang keine Hinweise auf den Verursacher. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Kelheim: Topf auf dem Herd vergessen

Am Dienstag rückten mehrere Einsatzkräfte in die Wilhelmstraße nach Kelheim aus, da dort laut einer Zeugin Rauch aus einem Fenster aufstieg. Die Bewohner hatten die Wohnung bereits verlassen. Aufgrund einer immer noch starker Rauchentwicklung musste die Tür gewaltsam geöffnet werden, da der Wohnungsschlüssel in der Wohnung lag. Es bestand jedoch keine Brandgefahr mehr. Ein Topf mit heißem Öl stand bereits neben der eingeschalteten Herdplatte. Eine 26-jährige Bewohnerin musste zur Untersuchung in die Goldbergklinik.