PI Deggendorf

Streit, Kennzeichen abmontiert und zerstochene Reifen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Deggendorf: Streit unter Asylbewerbern

Am Mittwoch gegen 1.15 Uhr gerieten ein 31-jähriger aus Sierra Leone stammender Asylbewerber und ein 28-jähriger senegalesischer Asylbewerber in der Asylunterkunft in der Stadtfeldstraße wegen eines abhanden gekommenen Geldbeutels in Streit. Der Senegalese sollte dem Sierra Leoner angeblich die Geldbörse gestohlen haben. Dabei bedrohte der Sierra Leoner den Senegalesen sogar mit einem Messer. Der erheblich betrunkene Sierra Leoner wurde in Gewahrsam genommen. Bei der Durchsuchung wurde bei ihm sein Geldbeutel aufgefunden.

Deggendorf: Kennzeichen gestohlen

Von Dienstag ab 12.30 Uhr bis Mittwoch gegen 1.30 Uhr stahl ein Unbekannter von einem BMW Mini und einem Hyundai jeweils das hintere Kennzeichen. Die beiden Autos waren auf einem Pendlerparkplatz in Neumühle abgestellt. Der Diebstahlschaden beläuft sich insgesamt auf rund 60 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Hengersberg: Reifen zerstochen

Am Dienstag zwischen 5.30 und 8 Uhr zerstach ein Unbekannter von zwei Kastenwagen insgesamt fünf Reifen. Die Fahrzeuge standen auf dem Parkplatz einer Paketdienstfirma in der Gunskirchener Straße. Der Sachschaden wurde auf gut 400 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Tor beschädigt

Am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr stieß ein Unbekannter vermutlich mit seinem Lastwagen gegen das Einfahrtstor der Anlieferungszone einer Firma in der Land-Au. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Fremdschaden zu kümmern. Der Schaden am Tor beträgt etwa 25.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.

Deggendorf: Auto angefahren

Von Sonntag ab 12 Uhr bis Montag gegen 8 Uhr stieß ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen die hintere Stoßstange eines schwarzen BMW. Der Verursacher fuhr weg, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der BMW war auf dem Parkplatz bei der Skateranlage in der Egger Straße abgestellt. Der Schaden wurde auf gut 1.700 Euro geschätzt. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0991/38960.