Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Symbolbild Polizei

Symbolbild Polizei

Von Polizei

Ihrlerstein: Gestürzter Fahrradfahrer

Am Montag gegen 11.55 Uhr fuhr ein 81-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Fahrrad auf der Staatsstraße 2233 von Ihrlerstein kommend in Richtung Walddorf. Der Senior wollte auf Höhe Walddorf nach links mit seinem Fahrrad abbiegen, hierbei verlor er das Gleichgewicht und stürzte. Der Fahrradfahrer zog sich eine Gehirnerschütterung zu und wurde mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik transportiert.

Kelheim: Geparktes Auto angefahren

Ein 66-Jähriger ist am Montag gegen 11.20 Uhr mit seinem Auto beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz in der Schäfflerstraße in Kelheim gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren. Der Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund des abgefallenen und zurückgebliebenen Kennzeichens konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Es entstand ein Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 1.500 Euro.

Neustadt a.d. Donau/Bad Gögging: Kennzeichen gestohlen

Am Montag, den 15. Mai, gegen 12 Uhr hat eine Frau aus Neustadt a. d. Donau ihren Wagen im Parkhaus bei der Limestherme in Bad Gögging abgestellt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch beide amtlichen Kennzeichen an ihrem Auto. Als sie am Montag, den 22. Mai, zu ihrem Wagen zurückkam, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter das hintere Kennzeichen gestohlen hat. Die Polizei Kelheim nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 09441/5042-0 entgegen.

Kelheim/Weltenburg: Geparktes Auto angefahren

Ein Tourist hat am Montag gegen 16 Uhr seinen Daimler Benz auf dem Großparkplatz in der Asamstraße in Weltenburg abgestellt. Als der Fahrer gegen 17 Uhr zu seinem Auto zurückkam, stellte er fest, dass ein Unbekannter in seiner Abwesenheit gegen den linken hinteren Kotflügel gefahren war. An der Anstoßstelle konnte roter Fremdlack festgestellt werden. Der Schaden am geparkten Wagen wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden aufgenommen.

Neustadt/Marching: Kennzeichen gestohlen

Am Montag gegen 6 Uhr hat ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim seinen Audi in der Straße "Am Eichelberg" in Marching abgestellt. Als er gegen 16.25 Uhr zu seinem geparkten Wagen zurückkam, musste er feststellen, dass beide amtlichen Kennzeichen gestohlen wurden. Zudem wurde die Kennzeichenhalterung beschädigt. Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können, setzen sich bitte telefonisch unter 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung.