Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Kelheim, Kelheimwinzerstraße: Zwei Schülerinnen bei Unfall leicht verletzt

Zwei Schülerinnen sind von einem Auto leicht touchiert worden, als sie am Motag um 7.30 Uhr zu Fuß die Kelheimwinzerstraße überquerten. Die Fahrerin stieg kurz aus und erkundigte sich über den Zustand der beiden Mädchen. Da die Schülerinnen nur leicht verletzt waren und weiter gehen konnten, fuhr auch die Fahrerin weiter, ohne den Schülerinnen ihre Personalien zu geben. Die Unfallverursacherin und mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei Kelheim unter Telefon 09441/50420 zu melden.

Bad Abbach: Schulbus rammt Pannen-Pkw

Ein Schulbus ist am Montag um 7.15 Uhr fuhr auf ein liegengebliebenes Auto auf der B16 aufgefahren. Verletzt wurde niemand, es Entstand nur Sachschaden an den Fahrzeugen. Die Fahrerin des Pannen-Autos, eine 21-Jährige aus dem Landkreis Kelheim, hatte die Pannenstelle nicht ausreichend abgesichert. Der Fahrer des Schulbus erkannte die Situation deshalb zu spät und fuhr auf das Auto auf. Für die 42 Schulkinder wurde ein Ersatzbus organisiert. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr Bad Abbach abgesichert und gesäubert.

Neustadt a. d. Donau, Donaustraße: Geparktes Autio angefahren

Ein 61-jähriger Neustädter kam am Freitag um 18.30 Uhr nach dem Einkaufen zu seinem Auto zurück und stellte einen Schaden an der linken Fahrzeugseite festfest. Der weiße Kleintransporter war auf dem ALDI-Kundenparkplatz in der Donaustraße in Neustadt geparkt. Offensichtlich war das geparkte Auto angefahren worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kelheim unter Telefon 09441/50420 zu melden.

Riedenburg, Gartenstraße: Geparkten Mercedes angefahren

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter einen in der Gartenstraße geparkten schwarzen Mercedes angefahren. Der Unfall passierte beim Ausparken, die Fahrzeugfront des Mercedes wurde stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kelheim unter Telefon 09441/50420 zu melden.

Neustadt a. d. Donau: Auto überschlagen, Fahrerin verletzt

Eine Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt kam am Montag auf der Kreisstraße zwischen Irnsing und Arresting von der Straße ab und wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die 58-Jährige war wegen eines Fahrfehlers von der Straße abgekommen, sie überschlug sich im angrenzenden Feld. Die Fahrerin wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Kelheim gebracht. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.