Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Bad Abbach, Gerhard-Hauptmann-Straße: Einbruchdiebstahl in Wohnung

Unbekannter dringt in Wohnung ein. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drang ein Unbekannter in eine Mietwohnung in der Gerhard-Hauptmann-Straße ein. Obwohl die Wohnungsmieterin sich in der Wohnung befand, konnte der Unbekannte zwei aufgefundene Geldbörsen entwenden. Der Unbekannte hebelte vermutlich die Eingangstür der Wohnung auf und konnte so in die Wohnung eindringen. Der Diebesschaden bewegt sich im mittleren zweistelligen Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.

Riedenburg: Handgreiflicher Beziehungsstreit

Am Donnerstagabend wurde die Polizeiinspektion Kelheim zu einem handgreiflichen Beziehungsstreit nach Riedenburg gerufen. Wie sich herausstellte, schlug ein 48-jähriger Mann auf seine 36-jährige Ehefrau im Garten vor ihrem gemeinsamen Haus ein. Die Frau flüchtete zu ihrer Nachbarin, die sofort die Polizei verständigte. Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustands wurde ein Rettungsfahrzeug gerufen, sie lehnte jedoch ab, ins Krankenhaus gebracht zu werden. Gegenüber dem uneinsichtigen Mann wurde ein Platzverweis und ein Kontaktverbot ausgesprochen.

Abensberg: Bienenvolk mit Aufzuchtkasten gestohlen

Im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag stahl ein Unbekannter einen in der Industriestraße aufgestellten Aufzuchtkasten samt darin befindlichem Bienenvolk. Der Schaden bewegt sich im unteren zweistelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Kelheim unter Telefon 09441/5042-0.