Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Abensberg: Aufbruch von zwei Containern

Im Zeitraum von Montag auf Dienstag, 26. auf 27. März, wurden zwei Baustellencontainer durch einen Unbekannten aufgebrochen. Aus einem Container wurde eine Flex der Marke Stihl, Wert im dreistelligen oberen Bereich, entwendet. Aus dem anderen Container wurde nichts entwendet. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Abensberg: Einbruch in Wertstoffhof

Im Zeitraum von Montag auf Dienstag, 26. auf 27. März, drang ein Unbekannter auf das Gelände des Wertstoffhofs bei Arnhofen ein. Mittels eines Spatens wurde eine Eingangstür zum Bürogebäude aufgebrochen und der Container durchwühlt. In Schränken und einen Schreibtisch brach er verschiedene Fächer auf. Entwendet wurde eine blaue Werkzeugkiste aus Metall. Der Diebesschaden bewegt sich im zweistelligen oberen Bereich. Der Sachschaden ist bei weitem höher. Dieser bewegt sich im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Ihrlerstein: Unbekannter versucht in Vereinsheim einzubrechen

Im Zeitraum von Donnerstag auf Montag, 22. auf 26. März, versuchte ein Unbekannter in ein Vereinsheim in der Lindenstraße einzubrechen. Von der rückwärtigen Seite des Gebäudes her gelangte er auf das Dach und schlug dort das Glas eines Dachfensters ein. Danach stieg er aber nicht ein, sondern ließ es bei dem Versuch. Durch das Einschlagen des Fensters entstand ein Sachschaden im dreistelligen mittleren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Offenstetten: Unbekannte brechen in Baustelle ein

Im Zeitraum von Montag auf Dienstag, 26. auf 27. März, ereignete sich ein Einbruch in eine Baustelle. Ein Kellerfenster wurde eingeschlagen, so konnte der Täter in das Innere eindringen. Er entwendete verschiedene Werkzeuge und Leuchten im Wert eines vierstelligen mittleren Betrags. Aufgrund vorgefundener Spuren dürfte ein Tatzusammenhang mit dem Einbruch im Wertstoffhof Abensberg, Arnhofen, gegeben sein. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim, Telefon 09441/5042-0.

Kehlheim: 24-Jähriger mit gestohlenem Fahrrad kontrolliert

Am Mittwochabend, 21. März, wurde ein 24-Jähriger in der Abensberger Straße mit einem mitgeführten Mountainbike einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es stellte sich schnell heraus, dass an dem schwarzen Fahrrad der Marke Bulls King Cobra die Rahmennummer herausgeschliffen war. Da der dringende Tatverdacht bestand, dass das Fahrrad von dem 24-Jährigen entwendet wurde, wurde das Fahrrad sichergestellt. Da bis jetzt noch kein Fahrraddiebstahl bei der Polizeiinspektion Kelheim gemeldet wurde, sucht die Polizeiinspektion Kelheim in diesem Zusammenhang nach dem Besitzer des Fahrrades. Als Besonderheit hatte das Fahrrad einen weißen Sattel und eine rote Lenkstange.