Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt a.d. Donau: Unfall mit Verletzten

Am 25. Oktober sind drei Autos auf der KEH 5 aus Richtung Hienheim kommend in Richtung Essing gefahren. Die Autos fuhren hintereinander, als ein VW nach links in einen Feldweg abbiegen wollte. Die VW-Fahrerin verlangsamte ihr Tempo, ein Toyota hinter ihr bremste ebenfalls ab. Während des Abbiegevorgangs des VW überholte das letzte Auto, ein Citroen, die beiden Fahrzeuge und stieß mit dem abbiegenden VW zusammen. Während des Anstoßes wurde auch der Toyota touchiert. Bei dem Unfall wurden drei Personen leicht verletzt, sie wurden vorsorglich in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 15.500 Euro.

Schwaig, Hopfenstraße: Diesel abgezapft

In der Zeit von 20. Oktober bis 25. Oktober hat ein Unbekannter Diesel aus einem freistehenden Tank auf einer Baustelle in der Hopfenstraße abgezapft. Der Unbekannte konnte circa 300 Liter aus dem Tank abzapfen, nach dem er ein Vorhängeschloss abgezwickt hatte. Der Diebesschaden ist im dreistelligen mittleren Bereich angesiedelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Essing: Steinwurf auf Auto

In der Nacht von 25. bis 26. Oktober, 22 bis 1 Uhr, warf ein Unbekannter einen Stein gegen einen am Unteren Markt geparkten Peugeot. Dabei wurde das Fahrzeugheck und die Heckscheibe stark beschädigt. Der Sachschaden bewegt sich im vierstelligen unteren Bereich. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Abensberg: Ladendieb

Am Vormittag des 25. Oktober hat sich in einem Bekleidungsgeschäft im Einkaufszentrum ein Ladendiebstahl ereignet. Ein Mann zog sich im Geschäft eine neue Jacke an und verließ das Geschäft, ohne diese zu bezahlen. Die Verkäuferin versuchte den Mann noch aufzuhalten, hatte jedoch keinen Erfolg. Der Diebesschaden bewegt sich im zweistelligen mittleren Bereich. Der Mann soll circa 22 Jahre alt und 168 cm groß sein. Er hatte zum Tatzeitpunkt einen neongrünen Kapuzenpulli und eine graue Jogginghose an. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.