Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Abensberg: Im Rausch Unfall verursacht - zwei Verletzte

Am Samstag gegen 18.50 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus Rohr i.NB die Ortsverbindungsstraße von Sallingberg in Richtung Offenstetten. Hier kam er mit seinem Pkw aufs Bankett, steuerte gegen und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 23-jährigen Frau aus Rottenburg. Beide Unfallbeteiligten wurden hierbei leicht verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 25.000 Euro. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht einer Alkoholisierung. Nach Blutentnahme und Sicherstellung des Führerscheins erwartet den Unfallverursacher nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Abensberg: Fahrrad gestohlen

Am Samstag stellte ein 32-jähriger Mann aus Siegenburg gegen 16.45 Uhr sein neuwertiges Fahrrad der Marke Ideal auf einem Feldweg in der Nähe der Kleingartenanlage in Abensberg ab und versperrte dieses mit einem Kabelschloss. Als er gegen 17.10 Uhr zurückkam stellte er fest, dass sein rotes Fahrrad samt Schloss von einem bislang unbekannten Täter entwendet wurde. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von circa 600 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/50420, erbeten.

Abensberg: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Samstag in der Zeit von 8.50 bis 10 Uhr parkte ein 44-jähriger Mann aus Neustadt seinen Pkw der Marke Honda auf dem OBI Parkplatz in Abensberg. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass die Beifahrerseite durch einen bis dato unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/50420, erbeten.