Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Kelheim


Von Polizei

Bad Abbach: Warnschild geklaut
Im Haselweg in Peising wurde ein Schild mit dem Aufdruck "Hier wache ich" von einem Gartentor entwendet. Die Tat dürfte sich im Zeitraum vom 01.09.16, 22.00 Uhr bis 02.09.16, 07.00 Uhr ereignet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0 entgegen.

Riedenburg: Einbruchsversuch


Unbekannte haben versucht vom Kundenraum der SB-Filiale der Sparkasse Kelheim, Am Gewerbepark, durch eine Brandschutztüre ins Innere zu gelangen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum vom 29.08.16 bis 01.09.16. Der an der Tür angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Ermittlungsdienst der Polizeiinspektion Kelheim hat die Sachbearbeitung übernommen. Hinweise diesbezüglich an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel.-Nr. 09441/5042-0.

Bad Abbach: Auto angefahren und geflüchtet


Am Gutenbergring wurde ein schwarzer Ford Kuga angefahren und hinten rechts beschädigt. Der Verkehrsunfall ereignete sich am 01.09.16 im Zeitraum zwischen 10.00 Uhr und 11.30 Uhr. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallörtlichkeit, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Sachschaden beträgt zwischen 2.000 und 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter der Tel.-Nr. 09441/5042-0 entgegen.

Bad Abbach: Mit Fahrrad gestürzt


Ein 62-jähriger aus dem Landkreis Kelheim stürzte ohne Fremdbeteiligung mit seinem Fahrrad in der Mitterfeldstraße in Alkofen. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt und in die Goldbergklinik nach Kelheim eingeliefert.

Abensberg: Mit Joint erwischt


Am Samstag, den 03.09.16, stellten um 00.50 Uhr Polizeibeamte der PI Kelheim einen 27-jährigen Mann aus Regensburg fest, welcher auf dem Gillamoosfestplatz einen Joint rauchte. Der Joint wurde daraufhin sichergestellt, der Mann erhielt einen Platzverweis.

Abensberg: Schlägerei am Gillamoos


Am Samstag, den 03.09.16, kam es um 01.45 Uhr zwischen 3 Männer im Alter zwischen 19 und 26 Jahren aus den Landkreisen Kelheim und Regensburg zu einer Körperverletzung am Gillamoos-Volksfest. Hierbei erlitten alle 3 Personen leichte Verletzungen. Ermittlungen bezüglich des genaueren Hergangs werden durchgeführt.

Abensberg: Gefährliche Körperverletzung


Am Samstag, den 03.09.16, gingen um 03.00 Uhr der 24-jährige Geschädigte und ein 25-jähriger Zeuge vom Gillamoos-Volksfest zum Parkplatz bei der Münchener Straße entlang. Hierbei sahen sie 3 Personen schlägern. Als der Zeuge und der Geschädigte dazwischen gehen wollten, wurde der Geschädigte von 2 der unbekannten Täter geschlagen und gestiefelt. Infolge dessen erlitt der Geschädigte Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Anschließend liefen die unbekannten Täter davon. Die 2 Täter, welche den Geschädigten schlugen, konnten wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25 Jahre alt, einer davon schlank. Einer der Täter hatte ein weißes T-Shirt an, welches im Rückenbereich zerrissen war. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/50420, erbeten.

Kelheim: Einbrecher festgenommen


Am Samstag, den 03.09.2016, hebelten um 02.00 Uhr 3 Täter die Schiebetür einer Gastronomie in der Fischergasse in Kelheim auf und gelangten so in das Gebäude. Anschließend entwendeten sie einen Laptop und 110,- Euro Bargeld. Im Zuge der Fahndung konnten 2 der 3 Täter von Polizeistreifen mit dem entwendeten Laptop festgenommen werden. Der 3. Täter konnte flüchten. Er ist ca. 1,60 m groß, ca. 30 Jahre, kräftig, trug eine Blue-Jeans und ein graues T-Shirt. Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Kelheim, Tel. 09441/50420, erbeten.