Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Kelheim


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hausen, Gewerbering: Verkehrsunfallflucht

Im Zeitraum zwischen 27. Juni und 4. Juli ist am Gewerbering eine Verkehrsunfallflucht passiert. Wie die Ermittlungen ergaben, fuhr ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen Metallzaun und verursachte einen Schaden in Höhe von circa 150 Euro. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/50420.

Abensberg, Freibadparkplatz: Unbekannter stiehlt versperrtes Fahrrad

Ein Unbekannter hat am Samstag ein beim Freibadparkplatz abgestelltes versperrtes schwarz-grünes Fahrrad der Marke Galano gestohlen. Das Fahrrad hatte einen Wert im dreistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/50420.

Poikam: Schwerer Fahrradsturz

Am Dienstagvormittag passierte auf einem Feldweg bei Poikam ein schwerer Fahrradsturz. Ein 64-Jähriger war mit seinem E-Bike unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich der Akku des Pedelecs. Der 64-Jährige fuhr mit dem Hinterrad über den Akku, verlor dabei die Kontrolle über sein Pedelec und stürzte schwer. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum Regensburg gebracht werden.