Mainburg

Kradfahrer stirbt bei Unfall auf B16


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Auf der B16 bei Bad Abbach hat sich am Donnerstagvormittag ein tödlicher Unfall ereignet (idowa berichtete). Ein Autofahrer hatte beim Abbiegen offenbar einen Leichtkraftradfahrer übersehen und erfasst. Dieser stürzte und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Polizei schilderte den Unfall auf idowa-Anfrage so: Gegen 10.25 Uhr war ein 55-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg auf der B16 von Regensburg in Richtung Kelheim unterwegs. Bei der zweiten Abfahrt nach Bad Abbach wollte er nach links abbiegen - dabei übersah er offenbar den Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Fahrer des Leichtkraftrades stürzte und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die B16 musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden.

Am Leichtkraftrad der Marke Yamaha entstand Totalschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Schaden am Pkw dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 4.000 Euro belaufen.

Erst am Mittwoch ist bei Frauenbiburg, Landkreis Dingolfing-Landau, ein 16-jähriger Motorradfahrer gestorben (idowa berichtete).