PI Kelheim

Sieben Verletzte nach Unfall auf der B16


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Schwerer Unfall auf der B16

Am Sonntag, gegen 17.45 Uhr, wollte ein 35-Jähriger in Bad Abbach mit seinen VW Kombi von der B16 auf Höhe Lengfeld abfahren und nach links auf die Regensburger Straße auffahren. Dabei musste er verkehrsbedingt warten. Eine dahinter fahrende 44-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr dem 35-Jährigen hinten auf. Der VW-Fahrer und zwei seiner Mitfahrer verletzten sich durch den Verkehrsunfall leicht, auch die 44-jährige Unfallverursacherin und drei ihrer Mitinsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der VW Kombi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall entstand insgesamt ca. 15.000 Euro Sachschaden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Abensberg: Auto knallt gegen Baum

Glück im Unglück hatte ein 63-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 14 Uhr bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2144. Kurz vor dem "Vogelpark" kam er aus bislang ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und knallte dort gegen einen Baum. Der Mann zog sich dabei lediglich leichte Verletzungen zu und musste vorsorglich ins Kelheimer Krankenhaus gebracht werden. An seinem Auto entstand allerdings Totalschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.