Saal an der Donau

Unfall auf B16: Motorradfahrer erliegt schweren Verletzungen


Symbolfoto: Mathias Adam

Symbolfoto: Mathias Adam

Von Redaktion idowa

Auf der B16 bei Saal an der Donau hat sich am Sonntagmorgen gegen 9.33 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein 54-jähriger Autofahrer hatte beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Der 48-Jährige war mit seiner Yamaha von Abensberg in Richtung Bad Abbach unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte der Audifahrer von der Kreisstraße KEH 17 in die B16 einfahren. Dabei übersah er den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer.

Der 48-Jährige konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern und prallte frontal in die linke Seite des Audi. Anschließend wurde er auf die Fahrbahn geschleudert. Ersthelfer und Notarzt versuchten noch, den Motorradfahrer zu reanimieren, der Mann erlag jedoch seinen schweren Verletzungen. Der 54-jährige Autofahrer und seine beiden mitfahrenden Kinder (zehn und 17 Jahre alt) erlitten einen Schock.

Die Bundesstraße musste nach dem Unfall bis 12.53 Uhr komplett gesperrt werden.