PI Mainburg

Beim Überholen abgedrängt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Beim Überholen Auto abgedrängt

Am Mittwoch um 17.35 Uhr fuhr ein 20-Jähriger auf der B 299 von Neustadt in Richtung Siegenburg. Auf Höhe der Abzweigung nach Mühlhausen wurde er auf der Sperrfläche von einem Autofahrer überholt. Ein entgegenkommender 44-Jähriger aus Pförring musste nach rechts ausweichen, verlor die Kontrolle über seinen Auto, schlingerte über die Fahrbahn und touchierte den überholten Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen BMW X5 mit Eichstätter Kennzeichen. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Rohr: Bienenhaus beschädigt

Zwischen 7. und 11. April wurde in Rohr, Bachl, an einem Bienenhaus eine Fensterscheibe eingedrückt. Der Schaden wird auf 50 Euro geschätzt.

Rohr: Unbekannter will Bienenstock stehlen

Zwischen Montag und Dienstag, 15 Uhr, hat ein Unbekannter versucht, in Stocka einen Bienenstock zu entwenden. Der Täter griff sich eine Holzbox mit einem Bienenschwarm und wollte diesen vermutlich abtransportieren. Den Bienenstock lies er unweit des Tatortes in einer Wiese liegen. Ein Schaden ist nicht entstanden. Ob die Sachbeschädigung und der versuchte Diebstahl zusammenhängen, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330