Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Rohr: Motorradfahrer übersehen

Am Donnerstag, gegen 18.45 Uhr fuhr ein 50-Jähriger aus Polen mit seinem Auto auf der A93 von München in Richtung Regensburg.

Bei Rohr wollte er überholen und wechselte auf den linken Fahrstreifen, wo er einen 49-jährigen Motorradfahrer aus Prag übersah.

Der Wagen erfasste das Motorrad und der Fahrer stürzte und verletzte sich schwer, er wurde vom BRK ins Krankenhaus gebracht.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9.000 Euro.

Siegenburg: Motor-Flex nicht geliefert

Ein 23-jähriger Siegenburger hatte auf einer Kleinanzeigenplattform eine Motor-Flex erstanden und den Kaufpreis von fast 300 Euro überwiesen.

Seit Anfang August wartet der Käufer schon auf seine Ware, der Verkäufer meldet sich nicht mehr.

Nun erstattete der Geschädigte Anzeige.

Hausen: Auto von der Fahrbahn abgedrängt

Am Donnerstag, gegen 16.50 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger auf der A93 bei Hausen in Richtung Regensburg. Ein auf der linken Spur fahrender Wagen kam plötzlich auf die rechte Spur ab, der 42-Jährige aus Coswig musste nach rechts ausweichen, verlor die Kontrolle über sein Auto und krachte in die Leitplanke. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort ohne sich um den Unfall zu kümmern. An dem Auto entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Hinweise auf den Unfallflüchtigen bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Siegenburg: Betrunken Unfall gebaut

Am Donnerstagnachmittag teilte ein Verkehrsteilnehmer der PI Mainburg mit, dass am Egelsee an der Einfahrt zur B299 ein Auto mit Unfallschaden abgestellt wurde und der Fahrer sich soeben entfernt. Die eingesetzte Streife konnte den Flüchtigen, einen 57-Jährigen aus Ergoldsbach schnell auffinden. Ein Alkotest, verlief deutlich positiv, eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.

Die Unfallstelle konnte noch nicht gefunden werden. Der Schaden am Auto beträgt etwa 3.000 Euro.

Mainburg: Zahlungscodes ergaunert

Am Mittwoch, gegen 20 Uhr, rief ein Unbekannter in einer Mainburger Tankstelle an und gab sich als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aus und forderte Zahlungscodes zur Überprüfung. Es wurden einige Codes weitergegeben, die von dem Betrüger sofort eingelöst wurden. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.

Rohr: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Mittwoch in der Zeit von 10 Uhr bis 11 Uhr wurde im Gemeindebereich Rohr ein Opel Insignia an der hinteren linken Türe stark beschädigt, so dass das Blech aufgerissen wurde. Sachschaden etwa 1.500 Euro.

Wo in Rohr und wie es zu dem Schaden kam ist noch unklar.

Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330

Mainburg: Um Vorauszahlung für Wohnungsmiete betrogen

Eine 29-jährige Mainburgerin antwortete am Montag auf ein Inserat für eine Wohnung auf einer sozialen Plattform im Internet. Sie sollte für die Wohnung im Raum Regensburg eine Vorauszahlung in Höhe von 200 Euro leisten. Nachdem das Geld überwiesen war, stellte sich heraus, dass es die Wohnung zwar gibt, aber diese nicht zu vermieten ist. Der Kontakt zu dem angeblichen Vermieter ist abgebrochen.