PI Mainburg

Beim Überholen Auto abgedrängt und geflüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Beim Überholen Auto abgedrängt und geflüchtet

Ein 20-jähriger Autofahrer wurde von einem Unbekannten auf der B299 von Neustadt in Richtung Siegenburg auf Höhe der Abzweigung nach Mühlhausen auf der Sperrfläche überholt. Ein entgegenkommender 44-Jähriger musste bei dem Mänover nach rechts ausweichen. Der Mann verlor die Kontrolle über seinen Wagen, schlingerte über die Fahrbahn und touchierte den überholten Wagen. Er kam schließlich links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Graben. Der Schaden liegt bei gut 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Der flüchtigen Autofahrer war mit einem silbernen BMW X5 mit Eichstätter Kennzeichen unterwegs. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter 08751/86330 entgegen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Rohr: Bienenhaus und Bienenstock angegangen

Zwischen Montag und Dienstag, 15 Uhr, versuchte ein Unbekannter in Stocka einen Bienenstock zu klauen. Der Täter griff sich eine Holzbox mit einem Bienenschwarm und wollte diesen vermutlich mitnehmen. Den Bienenstock ließ er aber unweit des Tatorts in einer Wiese liegen. Ein Schaden ist nicht entstanden. Zwischen 7. und 11. April beschädigte ein ebenfalls Unbekannter in Rohr/Bachl ein Bienenhaus. Er drückte eine Fensterscheibe ein. Der Schaden liegt bei 50 Euro.

Ob die Beschädigung und der versuchte Diebstahl zusammenhängen, muss noch geklärt werden. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter 08751/86330 entgegen.