Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kirchdorf: Verkehrsunfall

Am Dienstag war eine 46-Jährige auf der A93 unterwegs. Um 14.11 Uhr auf Höhe Kirchdorf in Richtung München wechselte die Autofahrerin aus Spanien vom rechten auf den linken Fahrstreifen, übersah dabei aber den bereits neben ihm fahrenden Wagen eines 30-jährigen Mannes aus Geisenfeld. Es kam zur seitlichen Kollision, bei der an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von etwa 11.500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Hausen: Verkehrsunfall

Am Dienstag um 15.45 Uhr kam zu einem Verkehrsunfall beim Verlassen der A93 an der Anschlussstelle Hausen in Fahrtrichtung Regensburg. Beide Beteiligte, eine 46-jährige Frau aus Hausen und ein 66-jähriger Mann aus Abensberg beschuldigten sich gegenseitig, vom anderen durch Ausbremsen und zu dichtes Auffahren genötigt worden zu sein. Beim Abfahren von der Autobahn kam der 66-Jährige nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Auto gegen das Ausfahrtschild. Verletzt wurde er dabei nicht, der Schaden am Wagen wird auf etwa 6.300 Euro geschätzt. Es kam zu keiner Berührung zwischen den beiden beteiligten Fahrzeugen.