Ermittlungen dauern an

39-Jährige stirbt bei schwerem Unfall auf der A93 bei Hausen


sized

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag kam es gegen 2 Uhr auf der A93 zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck Saalhaupt zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut Mitteilung der Polizei sei ein 46-Jähriger vom Autobahndreieck Holledau kommend in Fahrtrichtung Hochfranken unterwegs gewesen. Zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck Saalhaupt habe der Sattelzugfahrer eine 39-Jährige aus dem Landkreis Kelheim erfasst. Die Ermittlungen zum näheren Unfallhergang dauern derzeit an. Unklar sei am Dienstagvormittag auch noch, wie die Frau dort hingekommen ist.

Die Frau erlag am Unfallort ihren Verletzungen. Der 46-jährige Sattelzugfahrer sei unverletzt geblieben. Ein Gutachter wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Unfallstelle hinzugezogen. Die Fahrbahn war im Zeitraum bis 8.30 Uhr komplett gesperrt.