PI Mainburg

Unfall auf der A93 bei Hausen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 17. März befuhr ein 42-Jähriger gegen 18.30 Uhr die A93 in Fahrtrichtung München. Als er von der rechten auf die linke Spur wechselte, übersah er das von hinten kommende Auto eines 36-Jährigen. Dieser konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und knallte in das Heck des Vorderautos. Im weiteren Verlauf wurde der Wagen des 36-Jährigen in die Mittelschutzplanke geschleudert. Erst nach eine Strecke von ca. 400 Metern kamen beide Unfallbeteiligte zum Stillstand. Der 36-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Bergungsdienst abgeschleppt. Die FFW Hausen und Langquaid waren ebenfalls im Einsatz. Gegen den 42-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.