Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aiglsbach: Aquaplaning-Unfall

Am 2. Oktober gegen 23:20 Uhr befuhr ein 28-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Kelheim mit seinem Auto die A93 in Richtung Süden. Dabei fuhr er bei regennasser Fahrbahn mit einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit. Auf Höhe Aiglsbach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. An seinem Auto entstand dabei ein nicht unerheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Mainburg: Betrunkener fand sein Auto nicht mehr

Am 3. Oktober um 4:24 Uhr teilte ein 20-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Kelheim der Polizei Mainburg mit, dass er seinen Wagen am Vorabend in der Mainburger Innenstadt abgestellt habe. Als er nach seinem Fahrzeug sehen wollte, stellte er fest, dass es nicht mehr da stand. Da der Mitteiler nicht unerheblich alkoholisiert war, wurde die nähere Umgebung nach dem Fahrzeug abgesucht. Dabei konnte das Auto, ordnungsgemäß eingeparkt, auf dem Griesplatz aufgefunden werden. Der Fahrzeugschlüssel wurde vorsichtshalber sichergestellt, um ein weiteres Verschwinden des Autos zu verhindern.