Landkreis Kelheim

Polizeibericht PI Mainburg


Von Polizei

Elsendorf: Lastwagen verliert Reifen

Glück im Unglück hatte ein 35-jähriger Pkw-Fahrer, der über ein verlorenes Rad auf der A93 fuhr. Er wurde nicht verletzt, an seinem Auto entstand jedoch ein Schaden von rund 3.800 Euro. Verloren hatte das Rad am Sonntag, 14. Mai, ein 22-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer, der von Regensburg in Fahrtrichtung Holledau unterwegs war.

Schierling: Verkehrsunfälle auf nasser Fahrbahn

Zwei Verkehrsunfälle passierten am Sonntagnachmittags im Bereich Vilsbiburg. Gegen 16.20 Uhr befuhr eine 35-jährige Autofahrerin aus Vilsbiburg die B15n in Fahrtrichtung Regensburg. Auf Höhe Schierling geriet die Pkw-Fahrerin bei Starkregen ins Schleudern und stieß mit ihrem Fahrzeug zunächst gegen die rechte Leitplanke und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Die Unfallfahrerin wurde dabei verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. An dem Fahrzeug und der Leitplanke entstand ein Schaden von rund 15.150 Euro.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr in der Gegenrichtung. Ein 23-jähriger Autofahrer aus Langenpreising bei Aquaplaning ebenfalls ins Schleudern und krachte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer wurde dabei nicht verletzt. Es entstand ein Schaden von insgesamt rund 5.000 Euro.

Aiglsbach: Verkehrsunfall mit zwei Motorradfahrern

Ein Auffahrunfall zwischen zwei Motorradfahrern fand am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 31 von Aiglsbach in Richtung Mainburg statt. Wegen der Vorfahrt des Gegenverkehrs an der Autobahnunterführung bremste die vorausfahrende 21-jährige Motorradfahrerin aus Reichertshofen ab. Der nachfolgende 21-jährige Motorradfahrer aus Großmehrung fuhr dabei auf Motorradfahrerin auf. Beide beide stürzten zu Boden, wobei sich die 21-Jährige sich leicht verletzte. An den Motorrädern entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.

Mainburg. Geparkten Pkw auf Supermarktparkplatz angefahren und geflüchtet

Beim Rewe-Parkplatz in Mainburg-Staraßäcker fuhr am Samstagnachmittag zwischen 15.30 und 15.50 Uhr ein Unbekannter einen blauen Range Rover an. Der Schaden beträgt 1.500 Euro. Hinweise dazu bitte an die Polizei Mainburg unter Telefon 08751/8633-0.