Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bad Abbach: Sattelzug prallt in Leitplanke

Am 18. Dezember, gegen 23.10 Uhr, fuhr ein slowakischer Autotransporter auf der A93 in Richtung München. Direkt auf Höhe der Abzweigung auf die B15 neu kam er vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an der Bremsanlage ins Schleudern, prallte in die Mittelleitplanke und verkeilte sich dort. Die Auffahrt auf die B15neu war für die Bergungsarbeiten etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 11.200 Euro.

Mainburg: Sachbeschädigung an Auto

In der Zeit von 14. Dezember, 9 Uhr, bis 18. Dezember, 15.30 Uhr, haben bisher unbekannte Täter bei einem in der Walther-Schwarz-Straße abgestellten Auto die beiden Vorderreifen zerstochen, die vordere Stoßstange beschädigt und das VW-Emblem entwendet. Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Diebstahl von Absperrmaterial

Im Zeitraum vom 15. Dezember, 16 Uhr, bis 18. Dezember, 8 Uhr wurden von mehreren Baustellen im Stadtgebiet von Mainburg Absperrmaterial in Form von Baken und Absturzgitter mit Halterungen im Gesamtwert von rund 5.000 Euro entwendet. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Bad Abbach: Ladung verloren

Am 18. Dezember, um 9.50 Uhr, befuhr ein 56-jähriger Autofahrer samt Anhänger die A93 in Richtung München. Auf Höhe des Autobahndreiecks Saalhaupt verlor er vermutlich aufgrund unzureichender Sicherung eine Metallauffahrrampe vom Anhänger. Noch bevor er die Rampe von der Fahrbahn bergen konnte fuhren vier nachfolgende Fahrzeuge darüber und zogen sich geplatzte Reifen und Schäden an der Karosserie zu. Der Gesamtschaden wird mit etwa 4.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand

Mainburg: Sachbeschädigung

Im Zeitraum vom 15. Dezember, 13.15 Uhr, bis 18. Dezember, 8 Uhr wurden an der Garagenmauer der Schule am Gabis von einem bisher unbekannten Täter mehrere Schriftzüge aufgesprüht. Der Schaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Hinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Mainburg: Sachbeschädigung an Auto

In der Zeit von 15. Dezember, 20 Uhr, bis 16. Dezember, 8 Uhr, wurde von einem auf dem Marktplatz in Mainburg abgestellten VW Golf der Heckscheibenwischer abgerissen und mitgenommen. Der Schaden wird auf rund 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.