Landkreis Kelheim

Aus dem Polizeibericht der PI Mainburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Autokennzeichen geklaut

In der Zeit vom7. Oktober, 13 Uhr, bis 8. Oktober, 6 Uhr, wurden an einem im Nelkenweg in Mainburg abgestellten Auto die beiden Kfz-Kennzeichen von bisher unbekannten Tätern entwendet. Der Sachschaden wird auf etwa 60 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.

Mainburg: Kühlanhänger beschädigt

In der Zeit vom 7. Oktober, 0.30 Uhr, bis 8. Oktober, 14 Uhr, beschädigten bisher unbekannte Täter einen auf dem Griesplatz abgestellten Kühlanhänger, indem die Türe eingetreten bzw. der Griff zum Öffnen herausgerissen wurde. Die im Anhänger gelagerte Ware verdarb durch das Öffnen. Der Gesamtschaden an Anhänger und Ware wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte an die PI Mainburg unter der Tel-Nr. 08751/8633-0.

Train: Nach Unfall geflüchtet

Am 8. Oktober zwischen 11.30 und 13.30 Uhr wurde die Regenrinne eines Anwesens in der Herrenstraße in Train von einem bisher unbekannten Fzg beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Tel.-Nr. 08751/8633-0.

Elsendorf: Bei Unfall leicht verletzt

Am 8. Oktober um 22.50 Uhr befuhr ein 20-jähriger Auto-Fahrer aus Mainburg die A93 im Bereich Elsendorf in Richtung Regensburg. Das Auto kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der nassen Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Grünstreifen. Der Fahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Der Gesamtschaden wird mit etwa 9.000 Euro angegeben.