Unfall bei Aiglsbach

18-Jähriger stürzt auf A93 - Zeugen gesucht


Der 18-Jährige wurde bei seinem Sturz schwer verletzt (Symbolbild).

Der 18-Jährige wurde bei seinem Sturz schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 18-Jähriger ist am Sonntag auf der A93 auf Höhe der Anschlussstelle Aiglsbach mit seinem Motorrad gestürzt, nachdem ein bislang unbekannter Fahrer zu knapp vor ihm von der linken auf die rechte Fahrbahn wechselte. Die Polizei Mainburg sucht Zeugen.

Laut Polizeibericht war der Unbekannte vermutlich mit einem Auto unterwegs. Gegen 23.05 Uhr wechselte er von der linken auf die rechte Fahrspur und scherte zu knapp vor dem 18-Jährigen ein. Dieser kam mit seinem Motorrad zu Sturz und verletzte sich schwer. Der Unbekannte fuhr weiter.

Im weiteren Verlauf touchierten ein 36-Jähriger aus Ottobrunn und ein 23-Jähriger aus Fürstenfeldbruck mit ihren Autos das Motorrad.

Der 18-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es besteht keine Lebensgefahr. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 8.000 Euro. Die rechte Spur der Autobahn war für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Zu einem Stau kam es jedoch nicht. Die Feuerwehren Aiglsbach und Elsendorf waren im Einsatz. Die Fahrbahn musste gereinigt werden, da Öl ausgelaufen war.

Hinweise zu dem unbekannten Fahrer an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.