Familienministerin Kerstin Schreyer:

Politischer Rahmen für Familien

Politischer Montag der CSU zum Abschluss des Veldener Volksfestes


Die regionale CSU-Prominenz und lokale Kommunalpolitiker begrüßten die Staatsministerin in Velden.

Die regionale CSU-Prominenz und lokale Kommunalpolitiker begrüßten die Staatsministerin in Velden.

Auch heuer ging das Volksfest im Markt mit dem Politischen Montag der örtlichen CSU zu Ende. Dafür hatte man diesmal die bayerische Familienministerin Kerstin Schreyer als Rednerin gewinnen können. Sie erwies sich am Podium als kompetente Fachpolitikerin, die sich mehrfach deutlich abgrenzte von den politischen Vorstellungen der SPD. "Es tut der Politik ganz gut, wenn man manchmal etwas kantiger ist", meinte sie dazu. Für die Rede erhielt die Ministerin Beifall vom Publikum, ganz voll war das Festzelt am Montag allerdings nicht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat