Ein Schwerverletzter
20-jähriger Motorradfahrer kollidiert in Vilsbiburg mit Traktor

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Montagabend in Vilsbiburg ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.
Am Montag befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Traktor gegen 20.49 Uhr die Landshuter Straße stadtauswärts. Zur selben Zeit fuhr ein weiterer Traktor sowie ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad samt Sozius hinter der Frau. Wie die Polizei mitteilt, bog sie schließlich linksseitig in die Bahnhofstraße ein. Noch bevor sie den Abbiegevorgang vollständig beendete, habe der Motorradfahrer zum Überholvorgang beider Traktoren angesetzt, sodass es im Einmündungsbereich zwischen dem Motorrad und dem Traktor der 18-Jährigen zum Zusammenstoß kam. Durch den Unfall wurden der Motorradfahrer schwer verletzt und zwei weitere Personen leicht verletzt. Der Schwerverletzte kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.
Sowohl am Traktor als auch am Motorrad entstand ein Sachschaden. Da die 18-Jährige mit ihrem Traktor nicht sofort bis zum Stillstand abbremsen konnte, stieß sie gegen eine Hausmauer und ein danebenstehendes Fahrrad, wobei ebenfalls ein Sachschaden entstand. Die Schadenssumme beträgt insgesamt etwa 4.500 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme übernahm die Freiwillige Feuerwehr Vilsbiburg die verkehrslenkenden Maßnahmen.












