Feier in Velden

Gabriel Kreuzer wirkt seit 65 Jahren als Priester

Geistlicher Rat Ruhestandspfarrer Gabriel Kreuzer feierte mit zahlreichen Bürgern aus dem Pfarrverband sein Eisernes Priesterjubiläum mit einem Festgottesdienst und einem Empfang.


Pfarrer Gabriel Kreuzer inmitten der Mitzelebranten beim Festgottesdienst zum Priesterjubiläum.

Pfarrer Gabriel Kreuzer inmitten der Mitzelebranten beim Festgottesdienst zum Priesterjubiläum.

"Ich will dich nehmen, spricht der Herr, und dich wie einen Siegelring halten, denn ich habe dich erwählt." - Diese Worte aus dem Buch des Propheten Haggai wählte Geistlicher Rat Ruhestandspfarrer Gabriel Kreuzer am 29. Juni 1958, als er von Kardinal Wendel zum Priester geweiht wurde, als seinen Primizspruch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat