Autoren

...

Rosmarie Wagenbauer

Redaktion Vilsbiburg

Kontaktieren
Pfarrer Gabriel Kreuzer inmitten der Mitzelebranten beim Festgottesdienst zum Priesterjubiläum.

Feier in Velden

Gabriel Kreuzer wirkt seit 65 Jahren als Priester

Von Rosmarie Wagenbauer
Geistlicher Rat Ruhestandspfarrer Gabriel Kreuzer feierte mit zahlreichen Bürgern aus dem Pfarrverband sein Eisernes Priesterjubiläum mit einem Festgottesdienst und einem Empfang.
Die Ehrengäste bei der Eröffnung der Sonderausstellung (von links): Ruhestandspfarrer Gabriel Kreuzer, Vize-Landrat Rudolf Lehner,MdB Florian Oßner, Joseph Schuster, Heidi Wullinger, Petra Moellerfrerk und Maria Neudecker.

Neue Schau in Velden

Sonderausstellung "Kinderträume" im Museum

Von Rosmarie Wagenbauer
Als Beitrag zur 1250-Jahr-Feier des Marktes Velden hatte der Museumsverein die Idee, eine Sonderausstellung und somit die Wiedereröffnung des Museums nach der Corona-Zwangspause zu
Auf dem Kurs war auch die Titanic unterwegs.

Seifenkistenrennen Pauluszell

Vollgas mit den Kisten durch das Dorf

Von Rosmarie Wagenbauer
Autokran, Rennwagen, Feuerwehrauto, ein selbstgebauter Sarg auf Rädern oder uralte Klapperkisten - beim Seifenkistenrennen der Motorsportfreunde Pauluszell am vergangenen Sonntag
Die New Angels präsentierten ebenfalls ihre Show.

Premiere in Eberspoint

Wieder auf der Showtanzbühne

Von Rosmarie Wagenbauer
Mit einer mitreissenden und schwungvollen Premierenshow präsentierten die Jugend- und Kindershowtanzgruppen des FC Eberspoint, Dancing Angels und New Angels, kürzlich ihr neues