Keine Vorstandschaft gefunden

Die KSK Vilsbiburg löst sich auf

Ein drittes Mal innerhalb weniger Wochen kamen die Mitglieder der örtlichen Krieger- und Soldatenkameradschaft am vergangenen Sonntag in Lilit's Tennisstüberl zusammen, mit dem Ziel eine Vorstandschaft zu wählen. Doch dieses Vorhaben scheiterte.


Vorsitzender Werner Nodes musste mangels Mitgliedern, die in der KSK-Vorstandschaft mitmachen wollten, den Verein auflösen.

Vorsitzender Werner Nodes musste mangels Mitgliedern, die in der KSK-Vorstandschaft mitmachen wollten, den Verein auflösen.

Ein drittes Mal innerhalb weniger Wochen kamen die Mitglieder der örtlichen Krieger- und Soldatenkameradschaft am vergangenen Sonntag in Lilit's Tennisstüberl zusammen, mit dem Ziel eine Vorstandschaft zu wählen.

Vorsichtige Zuversicht machte sich noch bei der letzten Vereinssitzung breit: Vorsitzender Werner Nodes und seine Vereinskollegen berieten über Änderungen in der Satzung des Vereins, die es erleichtern sollten, neue Mitglieder aufzunehmen. Im Raum stand außerdem ein möglicher Zusammenschluss der KSK mit dem örtlichen Reservistenverband.

Doch war es den fünf anwesenden Vereinsmitgliedern nicht möglich, alle zu besetzenden Ämter der Vorstandschaft zu wählen. Dem Verein fehlt es seit Jahren an Nachwuchs und auch der Kreis der aktiven Vereinsmitglieder sei sichtbar und unaufhörlich kleiner geworden, berichtet der Vereinsvorsitzende. Nach beinahe 200 Jahren Vereinsgeschichte löste Nodes am vergangenen Sonntag schließlich die Vilsbiburger Krieger und Soldatenkameradschaft auf.