Landgericht Landshut

Staatsanwältin überzeugt Kammer nicht: Freispruch


Diskutiert wurde vor Gericht die Frage, ob es am 31. Juli in der Unteren Altstadt zu Kopftritten gekommen war.

Diskutiert wurde vor Gericht die Frage, ob es am 31. Juli in der Unteren Altstadt zu Kopftritten gekommen war.

Bloß keinen Millimeter von der Anklage abrücken - dies scheint die Maxime von Staatsanwältin Lisa-Marie Kapser nach der Beweisaufnahme im Prozess um eine Schlägerei einschließlich Fußtritten in der Altstadt gewesen zu sein. Doch auch mit einem gut zweistündigen Plädoyer konnte sie am Mittwochnachmittag vor dem Landgericht nicht davon überzeugen, dass neben gefährlichen Körperverletzungen ein versuchter Totschlag vorlag: Die erste Strafkammer verurteilte einen 26-Jährigen aus Winnenden lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und neun Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde. Im Übrigen erfolgte der Freispruch.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat