Nahverkehr

Schnelles Aus für die Landshuter Verkehrs-App

Mit dem Beitritt als Gesellschafter zur Frankfurter Firma "Mobility Inside" waren für den Landshuter Verkehrsverbund (LAVV) viele Hoffnungen verbunden. Nun aber kommt das schnelle Aus für die ÖPNV-App.


Bislang ist das Stadtgebiet Landshut eine einzige Tarifzone. Dies könnte sich künftig ändern.

Bislang ist das Stadtgebiet Landshut eine einzige Tarifzone. Dies könnte sich künftig ändern.

Tickets kaufen, über das Handy bequem Fahrpläne und Tarife einsehen: Mit dem Beitritt als Gesellschafter zur Frankfurter Firma "Mobility Inside" waren für den Landshuter Verkehrsverbund (LAVV) viele Hoffnungen verbunden. Erst zum 1. September dieses Jahres war die LAVV-eigene ÖPNV-App eingeführt worden, sollte nun sukzessive weiterentwickelt werden. Daraus wird nun nichts: Ende März 2024 wird "Mobility Inside" den Geschäftsbetrieb einstellen, wie LAVV-Geschäftsführer Christoph Häusler in der Versammlung des Zweckverbandes mitteilen musste. Die App wird es dann nicht mehr geben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat