Theodor-Heuss-/Fuggerstraße

Neuer Kreisel in Landshut wird konkreter

Die Planungen waren "nicht ganz so leicht zu realisieren", wie Tiefbauamtsleiter Markus Huber am Freitag im gemeinsamen Bau- und Verkehrssenat sagte.


Die Kreuzung Theodor-Heuss-/Fuggerstraße - die zum neuen Gewerbegebiet und der Staatlichen Realschule führt - wird umgebaut.

Die Kreuzung Theodor-Heuss-/Fuggerstraße - die zum neuen Gewerbegebiet und der Staatlichen Realschule führt - wird umgebaut.

Die Planungen waren "nicht ganz so leicht zu realisieren", wie Tiefbauamtsleiter Markus Huber am Freitag im gemeinsamen Bau- und Verkehrssenat sagte. Nun aber stehen die wesentlichen Eckpunkte des Umbaus der Kreuzung Theodor-Heuss-/Fuggerstraße zu einem Kreisel fest. Laut der Sitzungsvorlage sorgte der nötige Grunderwerb für "erhebliche Verzögerungen" und "neue Planungsansätze". Nun aber seien die Grundstücksverhandlungen so weit fortgeschritten, dass man relativ sicher davon ausgehen könne, dass der Kreisel umgesetzt wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

unbekannter Benutzer

am 10.06.2024 um 19:34

Vll sollten wir nur noch Kreisverkehre bauen immer einer nach dem anderen! Dem Bürger einfach alles an Sorgfalt nehmen und Hirnlos fahren können dann halt im kreis aber wäre doch super, max 30 kmh und überall Kreisverkehr!!! Ein hoch auf den Erfinder und unsre Politiker !



Kommentare anzeigen