Landgericht Landshut

Missbrauch: 55-Jähriger machte auf Arzt


Schuldig des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen in vier Fällen, in einem davon in Tateinheit mit sexueller Nötigung, lau

Schuldig des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen in vier Fällen, in einem davon in Tateinheit mit sexueller Nötigung, lautete das Urteil vor dem Landgericht Landshut. (Symbolbild)

Von Redaktion Landshut Stadt

Es soll eine "gute Absicht" gewesen sein, die zur Katastrophe geführt hat. Seine Enkelin habe über Schmerzen in der Brust geklagt, so ein 55-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis am Dienstag vor dem Jugendschutzgericht. Um zu sehen, ob sie einen Knoten in der Brust hat, habe er diese abgetastet. "Da kam die Erregung." Es folgten drei weitere sexuelle Übergriffe; da war bei der 15-Jährigen von Schmerzen längst nicht mehr die Rede. Dafür war der Lebensgefährte ihrer Großmutter jedes Mal sternhagelvoll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat