Freispruch

Sexuelle Übergriffe nicht nachweisbar: Freispruch für Landshuter

Eine 36-Jährige beschuldigt ihren Verlobten, sie geschlagen zu haben und sexuell übergriffig geworden zu sein. Aufgrund mangelnder Beweise und einer verweigerten Aussage wurde der Mann freigesprochen.


Eine 36-Jährige beschuldigt ihren Verlobten, sie misshandelt zu haben. Der Angeklagte wurde jedoch freigesprochen.

Eine 36-Jährige beschuldigt ihren Verlobten, sie misshandelt zu haben. Der Angeklagte wurde jedoch freigesprochen.

"So war das immer geplant", hat ein Landshuter auf die Frage von Richter Markus Brümmer geantwortet, ob er beabsichtige, "die Frau zu heiraten". Die Umsetzung des Plans hat sich bisher allerdings ein wenig holprig gestaltet: Am Freitag musste sich der 49-Jährige wegen sexueller Belästigung, Nötigung, Bedrohung und Körperverletzung vor dem Amtsgericht verantworten - das Opfer, laut Anklage: Die Heiratskandidatin.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat